Über uns


Gegründet wurde die Sportgruppe im Jahre 1953. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung - insbesondere die Jugend - zur sportlichen Aktivität zu motivieren und diese zu fördern. Mehr als 70 Mitglieder treiben dazu in verschiedenen Riegen regelmässig Sport und messen sich an regionalen, kantonalen und eidgenössischen Turnfesten sowie an spezifischen Wettkämpfen. Nicht nur der Sport ist bei uns grossgeschrieben, sondern auch die Geselligkeit, welche wir an diversen Anlässen pflegen. Sei es am Grümpelturnier, am Herbstweekend, Skiweekend oder bei einer anderen Gelegenheit.

 

Mitgliedschaft
Suchst du eine neue Herausforderung und hast du Lust dich in deiner Freizeit sportlich zu betätigen? Mehrere Riegen mit attraktiven Sportarten stehen dir bei uns zur Auswahl. Schau doch mal rein!


Hast du deinen 16. Geburtstag bereits gefeiert? Dann würden wir uns freuen, auch dich zu unseren Mitgliedern zählen zu dürfen.